So läuft's.

So lange dauert's. Das kostet's.

Hier findest du die Antworten auf all deine Fragen. Für noch mehr und detailiertere Infos kannst du unser Infosheet anfordern, uns anrufen oder eine Mail schicken.

» Infosheet anfordern «

Der Workflow

Ein Infomate besteht aus vielen Teilen, die wir sorgfälltig zusammenführen. Gerade zu Beginn arbeiten wir eng mit dir zusammen, damit wir genau wissen wie dein Infomate ticken soll damit es deine Zielgruppe aktiviert.

Das macht ein Infomate aus.

Die Dauer der Produktion

Typische Dauer für die Produktion eines 60-sekündigen Videos liegt bei etwa 4-6 Wochen. Je nach Komplexität in Design und Animation sowie Feedback-Schleifen kann die Produktionsdauer variieren. Zu Beginn erstellen wir einen Zeitplan den du online einsehen kannst. Und während des gesamten Produktionsprozesses halten wir dich stets auf dem Laufenden.

Der Preis

Infomates sind für dich maßgeschneidert und individuell, daher können wir dir ein genaues Angebot erst machen, nachdem wir deine Ziele und Vorstellungen kennen. In der Regel kostet ein 1-minütiges Infomate zwischen € 6.000 und € 12.000 (exklusive MWST.). In unserem Infosheet findest du zur Orientierung ein paar Preisbeispiele.

Du weißt noch nicht wie dein Infomate aussehen soll, wie lang es sein muss oder wo du es einsetzen möchtest? Kein Problem. In einem gemeinsamen Workshop finden wir genau das heraus. Und danach kannst du dich immer noch entscheiden.

Reden wir unverbindlich drüber:

+43 1 969 48 43

Noch mehr Fragen?

Was ist in einem Infomate Erklärvideo alles enthalten?

Kurz gesagt. Alles was du brauchst.

Die Idee. Der Sprechertext.
Das Storyboard. Der/die Sprecher*In.
Das Tonstudio. Das Design.
Die Animation. Die Musik.
Der Sound.

Und natürlich das fertige Video in deinem gewünschten Format.

Wie viele Korrekturen sind bei der Erstellung eines Infomates beinhaltet?

Du bekommst für die folgenden Schritte jeweils zwei Korrekturmöglichkeiten:

Idee, Text, Storyboard, Design, Animation, Musik, Sound.

Ist ein Schritt von dir freigegeben erzeugen Korrekturen im Nachhinein zusätzliche Kosten und eine Verschiebung des Zeitplans.

Wie ist das mit den Rechten für das Video? Wo und wie lange darf ich das Video verwenden?

Grundsätzlich darfst du dein Video verwenden wo und wie lange du möchtest. Die einzigen Ausnahmen sind, wenn du es als bezahlte, geschaltete Werbung verwendest (Payed Media).

Dafür erstellen wir dir einfach einen Kostenplan.

In welchem Format bekomme ich das Video?

Die Frage ist, wo setzt du das Video ein? Je nachdem schlagen wir dir vorab das ideale Format vor.

16:9 für Youtube?
9:16 als Instagram Story?
Ein Facebook Post im Format 1:1?

Auf jedenfall in Top-Auflösung (mind. Full HD 1920x1080)

Ich habe schon eine Idee oder sogar ein Script. Kann man das verwenden?

Großartig! Wir sehen uns gemeinsam ihre Vorarbeit an und machen daraus die perfekte Geschichte.

Wie lange soll mein Infomate sein?

Kommt darauf an, wo, wem und wie du es zeigst. Zum Beispiel macht ein 3-Minütiger Facebook Spot keinen Sinn, ist aber bei einer Verkaufspräsentation voll ok. Wir finden heraus welche Länge für dein Ziel ideal ist.

Wo und wie kann ich das Infomate eigentlich verwenden?

Du kannst es prominent auf deiner Startseite positionieren damit alle Besucher dein Infomate sofort sehen. Dein Infomate kann aber auch wie ein kurzer Werbespot auf Social Media geschalten werden.Es gibt viele Möglichkeiten wie du ein Infomate effektiv einsetzen kannst. Wir arbeiten eng mit der Social Media Agentur Bold & Bacon zusammen, die dir dabei hilft die richtigen Kanäle zu nutzen um auf das Infomate und dich aufmerksam zu machen.

Was sind die ersten Schritte für mich?

Am einfachsten ist es du nimmst Kontakt mit uns auf und wir reden über dein Ziel, deine Vorstellungen und wie wir dir dabei helfen können. Damit wir dir ein Angebot machen können müssen wir nun noch herausfinden in welche Richtung dein Infomate gehen könnte. Passt für dich das Angebot, brauchen wir eine 50%ige Vorausszahlung und machen uns einen Kickoff Termin aus und starten.

Noch mehr Fragen?

Reden wir darüber:

+43 1 969 48 43